Bildergeschichte: Kleine Fische im Sylter Becken der Immobilienhaie

Grüne übersetzen komplizierte Sylter Bauproblematik in einfache Bildergeschichte

WohnraumflyerÜber Monate gingen die Diskussionen zum ROV (Raumordnerischer Vertrag) und LEP (Landesentwicklungsplan) und der ganzen Problematik zu Inselbebauung und Wohnungsnot durch die Presse und die Internet-Diskussionsforen.
Folgen konnten den komplizierten Themen meist nur die, die sehr aktiv mit dem Thema befasst waren.
Vielen BürgerInnen ist das Thema, wenn es ins Detail geht zu kompliziert.
So entstand bei den Grünen die Idee, den komplizierten Sachverhalt einmal gründlich zu recherchieren und in eine einfache Bildersprache umzusetzen.
Mit der Idee und unter der Redaktion von Gesa Michaelsen und den ZeichnerInnen Klara Weber und Caroline Glitz entstand so eine kleine Broschüre, die anschaulich die Sylter Wohnraumproblematik erklärt.
Das gedruckte Heftchen kann von Weiterverteilern  kostenlos unter dieser Emailadresse in grösseren Mengen angefordert werden. Oder über diesen Link als pdf runtergeladen werden: Bildergeschichte Kleine Fische

Oder überall im Netz streuen über diesen Link.:  https://issuu.com/clarityproject/docs/druckvorlage_leporello

Verwandte Artikel