Grüne treffen Skater- Bundestagskanditatin Denise Loop zu Gast auf Sylt

Am 14.9. um 14 Uhr trifft sich der Skateboarding Sylt e.V. mit der Grünen-Bundestagskanditatin Denise Loop am Syltstadion.
Wir laden Ihre Redaktion herzlich ein, dabei zu sein und über dieses Treffen zu berichten.

Skateboarding Sylt e.V. ist das Sprachrohr aller Rollbegeisterten auf der Insel Sylt mit dem Ziel, den Multipark in Westerland am Südwäldchen zu realisieren.
Der OV Bündnis90/Die Grünen Insel Sylt hat den  Vorstand des Vereins um Gernot Westendorf und Thomas Urmersbach und ihre Bundestagskanditatin Denise Loop  eingeladen, um der jungen Politikerin ihr Anliegen zur zügigen Errichtung eines Multiparks für Jung & Alt auf dem Gelände des Sylt-Stadions zu erläutern.

„Wir erhoffen uns Rückenwind von allen politischen Akteuren für unser Projekt, da ist die Wahlkampfzeit genau richtig, Allianzen bis nach Berlin zu schmieden“, sagt Thomas Urmersbach, selbst Skater und Ratsmitglied bei den Sylter Grünen.

Denise Loop (27) ist Direktkandidatin von Bündnis90/Die Grünen für den Wahlkreis Ditmaschen-Nord und Nordfriesland. Sie ist  Sozialarbeiterin und arbeitet in der Kinder- und Jugendhilfe . Als junger Mensch selbst, aber auch aus dem Beruf heraus sind ihr die Anliegen von Kindern und Jugendhilfe besonders wichtig. Deshalb möchte sie sich mit Menschen aus der Praxis, die sich vor Ort für junge Menschen engagieren, austauschen, um zu erfahren, wo Probleme und Herausforderungen liegen und was politisch getan werden kann. Bei einem Treffen geht es auch um ein Vernetzen, um in Kontakt zu bleiben.

Treffpunkt: Eingang Sylt-Stadion am Aquarium Westerland
14:00 Begrüssung
14:10 Begehung des Geländes, Erläuterung von Sinn und Zweck des Projektes Multipark, Darstellung der Probleme in der Umsetzung
ca. 15:00 Fototermin und Presseinterviews auf dem Gelände mit Denise Loop und den Akteuren von Skateboarding Sylt e.V. (falls zusätzlich erforderlich für Redaktionen, die nicht am kompletten  Termin teilnehmen möchten).

Interessierte sind willkommen