Picknick mit Grünen im Grünen

Robert Habeck kommt nach Sylt

Die Sylter Grünen laufen sich für den Wahlkampf warm. Dazu trafen sie sich gestern  „coronagerecht“ zu einem Picknick im Grünen mit ihren Mitgliedern.
Völlig unerwartet tauchten bei dem Treffen an der Düne die beiden Landtagsabgeordneten Aminata Toure´und Lasse Petersdotter auf, die auf der Insel Urlaub machen. Sie zeigten sich begeistert von den Aktivitäten des Ortsverbandes und wollen lokale Themen, wie die Diskussion um den Multipark, die Wohnraum-und Bebauunsproblematik auf der Insel und das Thema Autoverkehr mit auf ihre Agenda in der Landtagspolitik nehmen.
„Derzeit bereiten wir uns auf einen Besuch von Robert Habeck vor“, sagt Lothar Koch aus dem Vorstand der Grünen. Der Bundesvorsitzende kommt im Rahmen einer Küstentour zum Bundestagswahlkampf mit der Bundestagskanditatin Kerstin Mock Hofeditz aus Husum am 12. 7. auf die Insel um Sylter und Gäste zu treffen. Die Veranstaltung beginnt um 18:30 Uhr und findet an der Ecke Wilhelmstrasse/Viktoriastrasse kostenlos und draussen statt.